5 Tage Rundreise Sri Lanka

kurze Rundreise Sri Lanka

5 Tage / 4 Nächte

Negombo – Dambulla – Sigiriya – Pidurangala – Kandy

Transport : Privattransfer mit klimatisiertem Fahrzeug mit Deutsch sprechendem Fahrer/Guide.

Was wir in dieser Tour besuchen und unternehmen

Dambulla Tempel, Sigiriya-Festung, Pidurangala-Felsen, Kandy, Zahntempel, kulturelle Tanzshow, Kandy
1 Tag
Abholung am Flughafen und Fahrt nach Negombo. Rest des Tages am Strand entspannen. Übernachtung in Negombo.
2. Tag
Reise nach Dambulla und Besuch der Höhlentempel und des Goldenen Tempels. Übernachtung in Sigiriya.
3. Tag
Aufstieg zur Sigiriya-Festung und Nachmittag Besteigung des Pidurangala-Felsens. Übernachtung in Sigiriya.
4. Tag
Fahrt nach Kandy. Besuch des Zahntempels, einer kulturellen Tanzshow und Stadtrundfahrt. Übernachtung in Kandy.
5. Tag
Abfahrt zu Ihrem gewählten Hotel oder Flughafen.

Was ist inbegriffen

Ich freue mich von Ihnen zu hören und bis bald in Sri Lanka!

5 Tage Rundreise Sri Lanka für Alleinreisende mit Fahrer

5 Tage Rundreise Sri Lanka5 Tage Rundreise Sri Lanka Lieber Sri Lanka Alleine Reisen, zunächst einmal herzlichen Dank für unvergessliche 7 gemeinsame Tage, an denen wir Land und Leute sehr gut kennengerlernt haben. Nach ewig langer Recherche im Internet sind wir durch Zufall auf seine Seite gestoßen. Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir mit Saman Kontakt aufgenommen und waren vor der Reise oft per E-Mail in Kontakt. Anfang Juni ging es dann endlich los Richtung Sri Lanka. Obwohl unser Flugzeug um 3.30 Uhr Ortszeit ankam, hat Saman uns pünktlich und sehr freundlich in Empfang genommen. Wir haben sofort gemerkt, das die Chemie zwischen uns stimmte und wir viel Spaß miteinander bekommen würden. Die folgenden Tage waren gespickt mit viel Kultur, Sehenswürdigkeiten und manchmal längeren Autofahrten durch`s Land, die aber Dank Saman nie langweilig wurden. Er hielt des öfteren am Straßenrand an um uns entweder freilaufende Elefanten zu zeigen, Früchte von Bäumen zu pflücken oder einfach nur etwas frisches Obst von Straßenverkäufern zu kaufen. Auch die von ihm – in sehr gutem Deutsch – erzählten Anekdoten zu Land und Leuten sowie die lustigen Sprüche werden wir immer in Erinnerung behalten. Die von Saman ausgesuchten Hotels waren alle gut bis sehr gut.  5 Tage Rundreise Sri Lanka.

Wir buchten
5 Tage Rundreise Sri Lanka , Sri Lanka Alleine Reisen, Supun durch Recherchen im Internet und deren guten Bewertungen und wurden nicht enttäuscht. Nach Ankunft in Sri Lanka buchten wir erst mal ein Hotel am Strand von Negombo, für 2 Nächte. Einfach um sich an Klima und Zeitumstellung zu gewöhnen. Saman holte uns am 3. Tag unserer Reise überpünktlich, wie vereinbart, von unserer Unterkunft in Negombo ab. Nun hatte er leider eine schlechte Nachricht für uns – sein Schwiegervater starb tags zuvor. Somit ist es nicht schön, wenn man in so einer Situation der Familie fern bleibt. Dennoch kam er noch, um uns das persönlich zu sagen und hatte schon unseren „Ersatz-Guide“ Pia dabei. Super, dass es überhaupt so schnell möglich war, einen deutschsprachigen Guide zu finden und wir somit unsere schöne Reise, mit all den Abenteuern entspannt genießen konnten. Pia ist ein eher ruhiger Mensch, der jetzt nicht sooo viel von allein erzählt. Aber all unsere Fragen wurden beantwortet. Obwohl ich bei solchen Straßenverhältnissen ein eher schlechter Mitfahrer bin, hatte ich dank Pia’s ruhigem und sicherem Fahrstil, zu keinem Zeitpunkt Angst. Nach 3 Tagen kam Saman mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns, um uns für den Rest der Reise zu begleiten. So konnten wir noch viel über Land, Leute und Gepflogenheiten erfahren. Die Hotels, die Saman frühzeitig für uns auswählte, waren eine gute Mischung von jedem was und immer sauber. Auch suchte Saman keine Orte raus, an denen Touristen geneppt werden und Reiseführer ggf. Provisionen erhalten Am Ende der Rundreise machte uns Saman den Vorschlag, die authentische Küche Sri Lankas kennen zu lernen. Und lud uns zu sich nach Hause ein. Wir waren begeistert. 5 Tage Rundreise Sri Lanka. 5 Tage Rundreise Sri Lanka für Alleinreisende mit Fahrer.